Zu meiner Person

Auf dem Land in der Nähe von Bonn aufgewachsen, habe ich mich schon seit meiner Kindheit für die Vogelwelt interessiert. Ich habe in Bonn Biologie studiert und später in Frankfurt/Main meinen Doktor innerhalb der Ornithologie gemacht. Die Freilandstudien für die Promotion führten mich nach Südafrika, wo ich etwa ein Jahr lang Nektarvogelarten studierte. Nach meiner Promotion Anfang der 90iger Jahre arbeitete ich zunächst für das Zoologische Forschungsinstitut und Museum Alexander Koenig/Bonn, wo ich im Rahmen meiner Arbeit zwei Jahre lang eine Forschungsstation im Tieflandregenwald des Río Anchicayá in Kolumbien leitete. 1993 wechselte ich nach Ecuador, wo ich meinen Mann Pedro kennenlernte. Seit dieser Zeit erkunde ich die Vogelwelt Ecuadors, mache monatliche Monitoringstudien in unserem Nebelwaldreservat Mindo Lindo und führe vogelinteressierte Besucher aus aller Welt durch die vielen verschiedenen Lebensräume Ecuadors.