Global Big Day

Heute, 13. Mai 2017, ist ein bedeutender Tag für Vogelbeobachter auf der ganzen Welt: Global Big Day!

Maskentrogon (Photo: Karl Diefenbach)

Global Big Day! Aufgerufen hat das Cornell Lab of Ornithology (New York, USA - die ebird-Betreiber). Jeder, der Lust hat, kann allein oder in einer Gruppe Vogelarten und Individuen zählen. Wo und wielange bleibt einem selbst überlassen. Dieses Jahr ist erst das dritte Mal, dass dieses Grossereignis stattfindet. Vor einem Jahr machten 145 Länder und über 15.000 Personen mit. Zweimal schon gewann Peru, d.h. dort wurden insgesamt die meisten Vogelarten gezählt. Ich habe heute morgen mit einer Kleingruppe auf unserem Grundstück gezählt und wir kamen auf 90 Arten in 3 Stunden. Danach fing es stark an zu regnen und wir mussten aufhören. Die Liste liegt bei. Haben Sie vielleicht auch gezählt???

Mindo Lindo Cloud Forest Reserve, Pichincha, EC May 13, 2017 6:05 AM - 9:05 AM
Protocol